Gesunde Ernährung von Anfang an


Gesunde Ernährung kann von klein auf gelernt und geliebt werden. Es ist so wunderbar einfach, schmeckt und stärkt die kleinen Mäuse! Grün heißt nicht gleich eklig und auch nicht teurer. Unsere Kinder beobachten uns und ahmen uns und unsere Handlungen nach. So schauen sie sich auch oftmals unsere Essgewohnheiten ab. Und dann kann es sein, dass schon mit wenigen Monaten oder Jahren grüne Säfte oder auch Oliven auf dem Speiseplan stehen. Mit der Ernährung können wir einen so wichtigen Grundstein für unsere Kinder legen. Wir tun ihnen etwas Gutes, wenn wir ihnen gesundes Essen schmackhaft machen und ihnen erklären, dass uns Obst, Gemüse und Nüsse Energie zum Spielen und Toben geben. Wenn unsere Tochter morgens von alleine nach einem Rote Bete Saft und nachmittags nach Nüssen fragt, dann freu ich mich darüber, dass ich ihr etwas wichtiges fürs Leben mitgeben konnte. ❤️


Zutaten:

•1 Limette •1 Apfel •6 Karotten •etwas Basilikum •1 große Hand voll Spinat •2 Orangen

3 Ansichten

© 2018 by Genusskiste